• Pulverbeschichtung.
    Noch Fragen?.

FAQ.

Wie sieht es mit der Witterungsbeständigkeit aus?

Pulverbeschichtete Felgen sind UV -und Wetterunempfindlich

Erhalte ich eine Garantie auf eine Pulverbeschichtung?

Wir bieten eine 2 jährige Garantie auf unsere Pulverbeschichtungen.

Müssen die Reifen entfernt werden vor der Beschichtung?

Die Felgen können selbstverständlich mit Reifen bei uns abgegeben werden, für die Beschichtung allerdings werden sie vorher abgezogen. Wir bieten aber einen Komplettservice an. Dieser umfasst das ab -und umziehen der Reifen und auswuchten der Felgen.

Wie lang ist die Bearbeitungszeit?

In der Regel dauern unsere Leistungen mit Wartezeiten ca 7 Werktage. In den Frühlingsmonaten, kann es allerdings auch schon mal mehrere Wochen dauern. Bitte sprecht uns vorher an, damit wir euch einen genaueren Termin nennen können.

Ist Pulvern besser als Lackieren?

Beim Pulvern, wird eine Kunststoffschicht im Ofen eingebrannt, so dass eine geschlossene Oberflächenstruktur entsteht. Beim Lackieren werden nur Schnichten aufeinander gelegt. Somit ist eine Pulverbeschichtung wesentlich unempfindlicher als eine Lackierung.

Kann eine Felge zweifarbig gepulvert werden?

Dies ist leider nur mit mehrteiligen Felgen möglich, da jedes Bauteil nur einen Farbton annehmen kann.

Kann ich meine Felgen verschicken?

Gegen Aufpreis können wir auch angelieferte Felgen wieder zurückschicken.